①⑤
Mehraugenprinzip
Ein grosser Vorteil
eines interdisziplinären Arbeitsteams ist, dass mehrere Köpfe umfassender
denken und dieses Wissen genutzt werden kann. Mehrere interviewte Personen
nannten das Mehraugenprinzip als einen grossen Benefit einer Zusammenarbeit.
Bevor ein Inhalt an die Öffentlichkeit geht, kontrolliert beispielsweise die
Kommunikation, ob der Inhalt verständlich ist; die Vermittlung prüft, ob er
zielgruppengerecht ist (→ Zielpublikum) und das Grafikbüro checkt
den Inhalt auf seine Übersichtlichkeit. Alle Personen können ihr Fachwissen
einbringen (→ Rollenverteilung) und so eine höhere Qualität
garantieren.
You may ask yourself:
→ Von wem sollten die Inhalte gegengecheckt werden?
→ Wen sprechen wir mit unseren Inhalten an?
→ Wen schliessen wir aus?
→ Von wem sollten die Inhalte gegengecheckt werden?
→ Wen sprechen wir mit unseren Inhalten an?
→ Wen schliessen wir aus?